Waschbare Matratzenbezüge der Firma Dormiente für Allergiker

Erholt aufwachen in Naturbettwaren

Spätestens dann, wenn es nötig wird den Bezug einer Matratze zu waschen - sei es wegen einer Hausstauballergie oder wegen Flecken - ist dies oft nicht so einfach.
Der versteppte Bezug ist zu groß und zu schwer und passt oft nicht am Stück in die Waschmaschine.
Wenn das Waschen dann doch gelungen ist hat man das Problem den dicken Bezug wieder zu trocknen.

Meist werden waschbare Matratzenbezüge auch aus synthetischem Material hergestellt, sowohl beim Oberstoff als auch in der Untersteppung. Diese Bezüge können zwar gut gewaschen werden, für eine gute Klimaregulation und Feuchtigkeitsaufnahme während des Schlafes empfehlen wir aber Naturmaterialien wie Baumwolle und Schafwolle.

Damit auch Allergiker nicht auf natürliche Materialien im Bett verzichten müssen, hat die Firma Dormiente beim Matratzenbezug die Klimazone von der waschbaren Außenhülle getrennt.

Die Untersteppung, die für die gute Klimaregulation im Bett sorgt, wird in ein reines Baumwolltrikot gepackt und als Unterbezug über den Matratzenkern gezogen. Natürlich hat auch dieser Klimazonenbezug einen Reissverschluss, so daß er abnehmbar ist und wenn es doch einmal nötig sein sollte, in der Reinigung oder kalt von Hand gewaschen werden kann.

Der waschbare Oberbezug besteht fast vollständig aus Naturfasern, der besseren Waschbarkeit und Elastizität beim Aufziehen wegen enthält er einen minimalen Anteil Polyester und Elasthan. Dieser Bezug passt in jede Waschmaschine und auch in einen normalen Trockner.

Wenn Sie auf keinen Fall synthetische Fasern im Bezug haben möchten, können Sie auch alternativ einen Bezug aus 100% hochgereinigter Baumwolle erhalten. Dieser Bezug ist jedoch leichter und schrumpft etwas beim Waschen, ist also nach der Wäsche schwerer aufzuziehen.

Die Vorteile des waschbaren Bezugs:
Dormiente waschbarer Außenbezug für Natural Classic Matratzen Dormiente waschbarer Außenbezug für Natural Basic Matratzen
Erhältliche waschbare Außenbezüge:
Dormiente Klimazone Schafwolle Dormiente Klimazone Baumwolle Dormiente Klimazone Tencel
Erhältliche Klimazonen: